Profilbild

HECTOR HÄCKEL




Daniel Häckel zeigt hier seine Werke. Es sind mit Bakterien bearbeitete Dias, die er mit einer eigens entwickelten Digitalisierungsmethode in enormer größe und detailreichtum hervorbringt. So tritt man als Betrachter ein in eine Miniaturwelt, die auf der Oberfläche des Dias entstanden ist und mit skurrilen Farbspielen und Formationen das Abbild der Realität mitunter drastisch verändert.


Profilbild

HAUKE NIETHER




Hauke Niether malt Bilder, die Geschichten erzählen und in fremd verschachtelte Welten entführen. Portraits markanter Typen und verrückter Wesen, die die Realität in Frage stellen und andere Perspektiven und Sichtweisen aufzeigen wollen. Damit stellt er dem Betrachter ganz unbewusst existentielle Fragen und versucht ihn aus seinen gewohnten Bahnen auf neue Pfade­ zu begleiten.